Was geht ?

netzzeitung

 

Vorhersage Nierstein


Ideen

begehbare Labyrinthe

 Filme im Schloss

Film-Specials, themenorientierte Film-Festivals und mehr... (Ein klasse Trickfilm-Festival!)

 


 

Freizeit und Erlebnisbäder.



 




 



Unterwegs...

Bei Web.de gibt es rund um die Uhr Routenplanung und Informationen zu Staus und Baustellen in ganz Deutschland


Stadtpläne, Routenplaner,

Telefonbuch, ...


Freizeit-Tips

Fahrrad

Gemütliche Touren durch die Rheinebene.

 


 


Der Selztalradweg: Mit dem Fahrrad an der Selz entlang. Von Ingelheim aus nach Nieder-Olm und zurück auch auf Inline-Skates ein Genuss!

Von Budenheim bei Mainz über die Schiersteiner-Brücke kommt man auch ohne Karte bequem am Rhein entlang bis Rüdesheim. Dort mit der Fähre zurück auf „unsere“ Rheinseite nach Bingen und am Rhein zurück. Zwischen Ingelheim und Heidesheim wird zwar gerade gebaut, die Umleitung ist aber ausgeschildert.


Inline-Skates

Jeder, der öfters skatet, kennt diese Seite: http://w-n-s.de/

Für gemütliche Touren lohnt sich ein Blick ins skater-land.


Wandern

Der Rheinsteig ist zwar anstrengend, aber die Mühe lohnt sich! Alternativ gibt's noch den etwas leichteren, aber historischen Rheinhöhenweg.

Für Tagestouren ist der Rheingau mit seinen Klöstern und Schlössern zwischen Kiedrich und dem Niederwalddenkmal über Rüdesheim empfehlenswert.


Motorradtour

Eine Tour durch die Dörfer in die Rheinhessische Schweiz

 

Sinneserfahrungen

Nicht nur für Kinder und Pädagogen ist das Erfahrungsfeld im Schloss   Freudenberg in Wiesbaden-Dotzheim einen Ausflug wert. Konzipiert von Hugo Kükelhaus, stellt das Erfahrungsfeld ein Erlebnis für alle Sinne dar und macht einfach Riesen Spaß !


Historisches

Oppenheim: Altstadt - Kirche - Landskronruine

KZ-Osthofen - Besuchen der Austellung und Besichtigung des Geländes - Eine gelungene Einstimmung ist Anna Sehgers Roman "Das siebte Kreuz", in welchem dieses KZ eine bedeutende Rolle spielt.

 

Träumen

Steinbruch Oppenheim - betreten illegal - leise sein und keinen Abfall hinterlassen!


im Net

Astronomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Literatur - Online-Datenbank

 

 

Fantasy-Grafik vom Altmeister